Führung durch das ORF Zentrum

Am 30.01 2018 besuchten die Schüler/innen der 7.A Klasse im Rahmen des Physikunterrichtes das ORF Zentrum.
In der Technik-Kompakt-Führung bekamen wir, abgesehen von einem allgemeinen Überblick über die Tätigkeiten eines Fernsehsenders, Informationen über alles, was die ORF-Technik zu bieten hat. Dabei ging es insbesondere über alle technischen Details der Bild-, Licht- und Tontechnik.
Der Höhepunkt der Führung war jedoch der Besuch eines Regieplatzes, der Schaltzentrale jeder Fernsehproduktion.
Der Besuch im ORF Zentrum war sehr informativ, und dank des kompetenten Mitarbeiters, der uns alles zeigte und erklärte, war es für uns ein tolles und unvergessliches Erlebnis.
                                                                                                                                                                                                 Mag. D.Woltron

 

 

 

 

 

     
7.a