Exkursion Voest-Eisenerz-Erzberg

Exkursion Voest-Eisenerz-Erzberg

BegleitlehrerInnen: Mag. Forberger, Mag. Gätz, Mag. Häring, Mag. Kovarik, Mag. Krampl und Mag. Lanegger

Die 8BD sowie die 8AC unternahmen am 26.9.2017 bzw. am 28.9.2017 eine interessante Exkursion zur Steirischen Eisenstraße. Während die Klassen 8BD am Dienstag die Stadt Eisenerz besuchten und dabei durch den Besuch im Rathaus bei Wirtschaftsstadtrat Mag. Iraschko einen Einblick in die Herausforderungen einer "schrumpfenden" Stadt erhielten sowie das Projekt "Redesign Eisenerz" besser kennenlernten, besuchten die Klassen 8AC am Donnerstag das voestalpine-Werk in Donawitz.

Beide Gruppen besuchten an den Nachmittagen schließlich den Steirischen Erzberg. Dort stand zunächst eine Führung durch das Schaubergwerk und anschließend eine aufregende Fahrt mit dem Hauly auf dem Programm.

An die aufregende Fahrt mit dem Mannschaftszug "Katl" werden wir uns noch lange zurückerinnern :D

     
8abcd