Projekttage der 6C in LINZ, 28. + 29. Sep. 2016

Begleitung: Anna Wahrbichler & Wolfgang Kilzer

Mittwoch, 28. Sep. 2016

  • 7:30 h - Wien Hauptbahnhof (beim Löwen) Ankunft in LINZ - 9:30
  • 11:30 Ars Electronica Center - Highlight-Führung in 2 Gruppen (90 min), interaktive Installationen, danach ca. 1 Std. Zeit zur Selbsterkundung - Altstadtbesichtigung
  • 17:00 Jugendherberge - Abendessen
  • 19:30 Theater Tribüne: Andorra von Max Frisch (Premiere)

Donnerstag, 29. Sep.

  • 10 – ca. 12:00 Museum Lentos: Führung durch die Sammlung in 2 Gruppen, Workshop: Zeig mir dein Gesicht
    anschließend: Höhenrausch – Über den Dächern von Linz (mit Führung) danach Zeit zur privaten Nutzung im Stadtzentrum
  • Rückkehr: Wien Hauptbhf 18:05

Unterkunft: Jugendherberge Stanglhofweg 3 A-4020 Linz, Oberösterreich

„Es waren zwei wirklich tolle, abwechslungsreiche Tage in einer (für die meisten von uns) unbekannten Stadt!“

„Auch super war, dass wir am Anfang des Schuljahres als Klasse unterwegs waren – eigentlich sollten wir jedes Jahr zu Schulbeginn „Kennenlerntage“ machen!“

 

     
GWK